Translate

giovedì 7 maggio 2015

VISIT-Stipendiat Stefano Cagol bei der Biennale in Venedig




Für sein Fotografie-Projekt „The Body of Energy“ ist er ein halbes Jahr lang quer durch Europa gereist, nun genießt er ein Heimspiel: Stefano Cagol, Stipendiat des VISIT-Programms der RWE Stiftung, stellt im Vorfeld der internationalen Kunstausstellung den aus „The Body of Energy“ hervorgegangenen Bildband vor. 

Ausgerüstet mit einer Thermografie-Kamera hat Cagol (geb. 1969) zehn verschiedene Länder bereist – von Nord-Norwegen bis nach Gibraltar. Das Ergebnis sind einzigartige Bilder, die scheinbar hinter Aktionen und Landschaften blicken, indem sie offen legen, wie viel (Wärme)energie ihnen innewohnt.

Im Vorfeld der Eröffnung des Deutschen Pavillon auf der Biennale hofft er die Energien des Publikums auch auf sich lenken zu können und lädt zur Book-Preview. Wir sind dabei - nicht nur, weil die Stiftung auch einer der Förderer des Pavillons ist.


Nessun commento:

Posta un commento